Yin Yoga Workshop „Freude im Sommer“

Der Sommer ist die Zeit der Aktivität und des „aus sich rauskommens“. Pläne, die wir im Frühling geschmiedet haben, wollen jetzt in die Tat umgesetzt werden. Wir haben die Gelegenheit uns für das zu öffnen, was uns am Herzen liegt. In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) wird diese Herz-Energie auch dem Element Feuer zugeordnet.

In dem 3-stündigen Workshop erwartet Euch eine aktivierende, auf den Herz-Dünndarm-Meridian abgestimmte Yin Yoga Praxis, die uns dabei unterstützt aktiv zu werden und Pläne umzusetzen. Wir werden das „Feuer“ in uns wecken und auf sanfte Art das Herz-Kreislauf-System ankurbeln. In den langgehaltenen Postionen verstärken intensive Herzöffner vor allem unsere Leidenschaft und die schaffende Energie. Zwischendurch werde ich immer wieder die Grundlagen des Yin Yoga erklären, als auch die Bedeutung von Meridianen verdeutlichen. Zum Abschluss bleibt noch genug Zeit für die Endentspannung im Stil von restorative Yoga, eine sehr beruhigende und regenerative Methode für das Nervensystem.

Im Anschluss wird es außerdem die 5er Kursreihe „Sommerleuchten“ zu diesem Thema geben