WERTE&WANDEL

WERTE&WANDEL umfasst verschiedene Workshop-Formate, die mehr Bewusstsein schaffen, mit dem Ziel ausgewählte Werte intensiver im Unternehmen und im Alltag zu platzieren.

Kunde

Eigenes Projekt

Aufgabe

Wie gelingt es Unternehmen und Organisationen sich immer wieder auf ihre Unternehmenskultur zu besinnen? Wie schaffen sie es, ihre Werte im alltäglichen Arbeiten umzusetzen?

Mit diesen Fragen beschäftigten Dorle Schmidt von Studio komplementær und ich uns besonders intensiv im Zeitraum 2013 bis 2014. In dieser Zeit entwickelten wir, auf Basis unserer bereits jeweils einzeln umgesetzten Workshops und Ausstellungen, das gemeinsame Format WERTE&WANDEL. Entstanden sind in der Zeit Reflexions-Workshops, Erlebnis-Workshops für Gruppen und eine offene Workshop-Ausstellung wie z.B. zum Thema Heimat. Je nach Wunsch konnten diese Workshops individuell an ein bestimmtes Thema angepasst werden.

Während dieser Zusammenarbeit ist auch eine neue Form der „Übung für den Jahreswechsel“ und der Jahreskalender „Zur schönen Aussicht“ entstanden.

Leistungen

  • Design
  • Beratung
  • Workshop
  • Ausstellung