SOCIALBAR KÖLN

Die Socialbar ist eine Plattform für engagierte Akteure und Social Media Experten. Durch regelmäßige Treffen wird das Motto „online vernetzen – offline bewegen“ aktiv umgesetzt. So wurde die Socialbar zu einem Treffen von Weltverbesserern.

Kunde

Eigenes Projekt

Aufgabe

Im Zeitraum von 2011 bis 2013 war ich Teil eines 4-köpfigen Teams, das regelmäßig die Socialbar Köln im ehemaligen betahaus Café veranstaltete. Unser Ziel war es verschiedene Zielgruppen, die an dem Thema Nachhaltigkeit interessiert waren, ansprechen und miteinander zu vernetzen. Der Fokus der Treffen lag außerdem darauf zu beleuchten, welche Rolle Social Media für nachhaltige und nicht-kommerzielle Projekte spielt. Jedes Event fand unter einem bestimmten Thema statt, so dass sich Sprecher und Gäste gezielt austauschen konnten. Die Themen waren:

1. Marken und Geschichten
2. Politische Partizipation
3. Neue Wege der Bildung
4. Open Socialbar
5. Socialbar Pirates
6. Socialbar Rebels
7. Essen

Leistungen

  • Organisation
  • Projektmanagement
  • Redaktion
  • SocialMedia
  • Fotografie