MEHR GRÜN

Der Onlineshop von „mehr grün“ bietet besonders nachhaltige und hochwertige Produkte rund um Familie, Haushalt und Wohnen. Im Zuge der Überarbeitung des Corporate Designs, setzte ich zweitweise die Gestaltung einer neuen Website, den Newsletter und diverse Printmedien um.

Kunde

mehr grün

Hintergrund

Im Onlineshop von „mehr grün“ findet man vor allem ausgewählte, schöne und nachhaltige Dinge für die ganze Familie. Jedes Produkt in dem angebotenen Sortiment erfüllt verschiedene Aspekte der Nachhaltigkeit und zeichnet sich durch hohe Qualität sowie ästhetisches und zeitloses Design aus. Alle Produkte sind nicht nur ökologisch sinnvoll und ausgereift, sondern überzeugen durch ihre durchdachte Funktionalität und erstklassige Materialien. Die Produktpalette erstreckt sich von kleineren Möbeln, Wohnaccessoires und Geschirr über Spielsachen bis zu technischen Geräten und Papeterie.

Aufgabe

Im Rahmen der Neugestaltung der Website und des Onlineshops, überarbeitete ich 2013 zunächst das Corporate Design. Hierbei bekamen die Visitenkarten und das Briefpapier einen neuen Look. Außerdem gestaltete ich einen neuen Unternehmensflyer, als auch einen vielseitig einsetzbaren Gutschein. Der Relaunch der Website samt Onlineshop gestaltete sich etwas umfangreicher. Hier betreute ich in Zusammenarbeit mit dem Programmierer-Team von lands concepts den Bereich Konzeption, Design und User Experience. Nach erfolgreichem Relaunch der Website setzte ich noch einen Newsletter um, der fortan von „mehr grün“ gepflegt wird und regelmäßig erscheint.

Leistungen

  • Beratung
  • Konzeption
  • Corporate Design
  • Layout
  • Webdesign
  • Newslettter