LIEBLINGSLECKEREIEN

„Lieblingsleckereien“ sind hausgemachte Kreationen im Glas mit saisonalen Zutaten aus der Region … und einer Extraportion Liebe. Das Kochprojekt meines Freundes unterstützte ich 2015 bis 2016 im Bereich Design und Vertrieb.

Kunde

Eigenes Projekt

Hintergrund

Lieblingsleckereien ist das Herzprojekt meines Freundes. Schon seit er denken kann kocht er aus Leidenschaft, heute am Liebsten von asiatisch über regional bis erfinderisch. Unter dem Namen Lieblingsleckereien kreierte er seit Ende 2015 Herzhaftes und Süßes im Glas wie z.B. Dips, Pestos, Sirupe, Brotaufstriche, Cremes und Marmeladen. Seine Produkte waren immer hausgemacht, mit ausgewählten hochwertigen Zutaten aus der Region, die je nach Saison variierten. Viele Produkte waren zudem vegan. Und oben drauf noch die wichtigste Zutat: eine Portion Liebe.

Aufgabe

Die Idee für das Corporate Design hatte Katharina Schwartz, Gründerin des Marktschwärmers in Köln-Ehrenfeld, wo die Lieblingsleckereien eine Zeit lang verkauft wurden. Auf Basis dieser Idee gestaltete ich mehrere Etiketten und eine Visitenkarte. Außerdem baute ich die Facebookseite auf und betreute den Vertrieb.

Das Projekt „Lieblingsleckereien“ war immer ein Hobby und hat seit Ende 2016 erstmal Pause.

Leistungen

  • Corporate Design
  • Layout
  • Organisation