KIRSCHKAMPERHOF

Der Kirschkamperhof ist ein umgebauter Bauernhof in Krefeld mit einem vielseitigen Angebot für Kinder und Jugendliche und einer engen Bindung zur Natur. Im Zuge der Neugründung, betreute ich das Webdesign und gestaltete die Website.

Kunde

Kirschkamperhof

Hintergrund

Der Kirschkamperhof ist ein umgebauter Bauernhof in Krefeld mit einem vielseitigen Angebot für Kinder und Jugendliche. Bisher bekannt als „Christkamp“, hat sich der Hof im Laufe der Zeit verändert und neu ausgerichtet. Als Mitglied der evangelischen Jugend im Rheinland arbeitet das Team überkonfessionell und ökumenisch und möchte Menschen, insbesondere Kindern und Jugendlichen, einen ganzheitlichen Zugang zum christlichen Glauben bieten.

Aufgabe

Im Rahmen der Umbenennung von „Christcamp“ zu „Kirschkamperhof“ ist ebenfalls ein neuer Markenauftritt entstanden, bei dem ich im Bereich Webdesign mitgewirkt habe. Dabei war ich verantwortlich für die Gestaltung und Umsetzung der Website. Zum Auftakt des neuen Markenauftrittes gab es außerdem am 1. Juli 2012 ein Hoffest, bei dem das gesamte Agenturteam dabei war. Ein Bericht darüber hier in unserem Blog.

Leistungen

  • Konzeption
  • Layout
  • Webdesign