HIGHLÄNDER REISEN

Die inhabergeführte Reiseagentur „Highländer Reisen“ ist spezialisiert auf Gruppen- und Aktivreisen in Irland und Skandinavien mit Fokus auf Natur und Nachhaltigkeit. Im Rahmen eines Reflexionsworkshops, erarbeitete ich zusammen mit dem Highländer Team eine Kernbotschaft und Maßnahmen für Social Media.

Kunde

Highländer Reisen

Hintergrund

Seit der Gründung im Jahr 1993, hat sich die Reiseagentur Highländer Reisen zum Experten für Gruppen- und Aktivreisen in Irland etabliert. In enger und langjähriger Zusammenarbeit mit Partnern direkt vor Ort, spielt das Thema Naturerlebnis und Nachhaltigkeit für Highländer eine zentrale Rolle.

Aufgabe

Um die Botschaft des Unternehmens herauszuarbeiten und eine Kommunikationsstrategie zu konzipieren, veranstaltete ich 2014 einen Reflexionsworkshop für das Team von Highländer Reisen. Die hier erarbeiteten Werte, Inhalte und Ziele fasste ich dann einer Dokumentation zusammen, aus der sich auch ein Leitfaden für den Bereich Social Media ergabe. Danach schulte ich das Team zum Thema Facebook, bevor es dann eigenständig einen Redaktionsplan entwickelte und seither die Facebook-Seite mit neuem Fokus pflegt.

Leistungen

  • Beratung
  • Workshop
  • Strategie
  • SocialMedia