EXPERTISE-N

expertise-N ist ein Kompetenzmarktplatz für nachhaltiges Wissen und Wirtschaften, der sich sowohl an ExpertenInnen als auch an Auftraggeber aus dem Bereich Nachhaltigkeit richtet.

Kunde

expertise-N

Hintergrund

expertise-N ist ein Kompetenzmarktplatz für nachhaltiges Wissen und Wirtschaften, der sich sowohl an Experten und Expertinnen richtet, als auch an Auftraggeber, die nach Expertise im Bereich Nachhaltigkeit suchen. Als nachhaltig aktiver Experte und aktive Expertin, kann man sich bei expertise-N mit einem persönlichen und fachlichen Profil vorstellen und wird so von potenziellen Auftraggebern gefunden. Als Auftraggeber, wie zum Beispiel Akademie, Institut, Bildungseinrichtung oder- träger, sowie als professioneller oder privater Veranstalter, kann man bei expertise-N passende Experten und Fachleute für eine Veranstaltung, Lesung oder einen Workshop finden.

Aufgabe

Das Team von expertise-N unterstützte ich 2013 im Bereich Social Media und Kommunikation. Dazu habe ich zunächst die Social Media Kanäle Facebook, Google+ und Twitter eingerichtet und gestalterisch angepasst. Mit Hilfe eines Redaktionsplans stimmen wir Artikel innerhalb des Teams ab und pflegten diese regelmäßig in die entsprechenden Portale ein. Dem Voraus ging eine intensive Beratung zum Thema Kommunikation im Social Web, welche im laufenden Prozess fortgesetzt wurde.

Leistungen

  • Beratung
  • Text
  • SocialMedia