Daniela Klütsch
– Inhaberin von daklue –

Daniela Klütsch

Über Mich

Das Büro für bewusste Kommunikation gründete ich vor 6 Jahren, nachdem ich über 15 Jahre im Print- und Onlinebereich tätig war. In meiner Ausbildung zum Mediengestalter lernte ich noch ganz klassisch Reinzeichnung und das Retuschieren am Leuchttisch. Mein Weg führte mich weiter vom Design Studium zur Agenturwelt, in der ich mehrere Stufen bis zum Art Director in der Online Unit durchlief. Etwa 2 Jahre arbeitete ich außerdem als Interactive Consultant und vertiefte mein Wissen im Bereich Projektmanagement, Kalkulation und Scrum.

Mit der Zeit wuchs allerdings mein Wunsch nach Veränderung und gleichzeitig die kritische Auseinandersetzung mit dem, was ich mit meiner Arbeit bewegen kann. Aus anfangs ehrenamtlichen Tätigkeiten für die ich mich engagierte, wie z.B. der Social Bar Köln und der Yoga Flashmob, entstanden mehr eigene Ideen und enge Kontakte. Von dieser Basis aus wagte ich den Sprung und ging fortan meinen selbständigen Weg.

Heute war diese Entscheidung die Beste, die je hätte treffen können. Ich arbeitet mehr „mit“ als nur „für“ meine Kunden, kann alle meine Fähigkeiten einbringen statt mich auf eine festlegen zu müssen. Auch bleibt Zeit und Energie für eigene Projekte, wie meinen Reiseblog Landlinien und die Arbeit als Yogalehrerin.