Yin Yoga Workshop "Freude im Sommer"Der Sommer ist die Zeit der Aktivität und des „aus sich rauskommens“. Pläne, die wir im Frühling geschmiedet haben, wollen jetzt in die Tat umgesetzt werden. Wir haben die Gelegenheit uns für das zu öffnen, was uns am Herzen liegt. In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) wird diese Herz-Energie auch dem Element Feuer zugeordnet.

In dem 3-stündigen Workshop erwartet Euch eine aktivierende, auf den Herz-Dünndarm-Meridian abgestimmte Yin Yoga Praxis, die uns dabei unterstützt aktiv zu werden und Pläne umzusetzen. Wir werden das „Feuer“ in uns wecken und auf sanfte Art das Herz-Kreislauf-System ankurbeln. In den langgehaltenen Postionen verstärken intensive Herzöffner vor allem unsere Leidenschaft und die schaffende Energie. Zwischendurch werde ich immer wieder die Grundlagen des Yin Yoga erklären, als auch die Bedeutung von Meridianen verdeutlichen. Zum Abschluss bleibt noch genug Zeit für die Endentspannung im Stil von restorative Yoga, eine sehr beruhigende und regenerative Methode für das Nervensystem.

Im Anschluss wird es außerdem die 5er Kursreihe „Sommerleuchten“ zu diesem Thema geben.

Über Yin Yoga

Yin Yoga ist ein sehr sanfte Möglichkeit, in tiefere Strukturen des Körpers einzutauchen und Energie bewusst zu bewegen. Die Postionen im Yin Yoga werden lange und passiv gehalten, meist im Liegen, so dass die Muskeln dabei entspannen können und das Fasziengewebe sanft unter Zug gesetzt wird. Auf diese Art und Weise lassen sich langfristig Blockaden und Verspannungen leichter lösen.

Inhalte des Workshops:

  • mobilisierende Yoga Praxis
  • Yin Yoga erleben und verstehen
  • Bedeutung des Elementes „Feuer“ (nach TCM)
  • Verlauf des Herz-Dünndarm-Meridians
  • Entspannung im restorative Yoga

Datum & Zeit:
Sonntag, 29. Juli 2018 (11-14 Uhr)
Samstag, 04. August 2018 (14-17 Uhr)

Kosten:
40 Euro
* FRÜHBUCHERAKTION BIS 15.5.: Bei zusätzlicher Buchung der 5er Kursreihe „Sommerleuchten“ im Anschluss insgesamt 100 Euro statt 115 Euro zahlen

Inklusive:
Matten, Decken und Polster sind vor Ort vorhanden. Ihr müsst also nichts mitbringen, außer bequemer Kleidung und, wer mag, etwas zu schreiben. Für Getränke (Tee und Wasser) sowie Gebäck ist auch gesorgt.

Anmeldung:
Telefonisch unter 0163-2492679 oder per Mail mit Deinen Kontaktdaten (Name, Anschrift und Telefonnummer) an yoga@daklue.de

* Die Anmeldung zum Workshop ist verbindlich. Bei einer Stornierung des Workshops bis 7 Tage vor Beginn werden 50% der Kosten erstattet. Bei einer Stornierung nach diesem Zeitraum behalten wir 100 % der Kosten leider ein. Der Workshop findet nur ab einer Teilnehmerzahl von mindestens 5 Personen statt und ist auf 12 Plätze begrenzt. Sollte die Mindestteilnehmerzahl bis 3 Tage vor dem Termin nicht erreicht sein, wird der Workshop abgesagt.

Ort:
Kursraum
Gereonshof 11
50670 Köln
www.kursraum.de

Anfahrt: