Kurz & Knapp

danni_colabor_achtsamkeitAm 24. März 2016 sprachen wir über Achtsamkeit‬ beim monatlichen MeetUp im Colabor | Raum für Nachhaltigkeit. Julia von NO HOLY SHIT machte deutlich wie sich Achtsamkeitsübungen auf unser Nervensystem auswirken, Anna gab Tipps wie man Natur bewusster erleben kann und Martin vom Colabor zeigte wie man mit Achtsamkeit den Wandel anstoßen kann. – Schön war es mit Euch & danke für die persönlichen Gespräche! – Einen Eindruck von dem Abend findet ihr hier.

daklue Minimalismus Modeprotest

Klamottenfasten mit Modeprost – nur 50 Teile im Schrank

7 Wochen mit nur 50 ausgewählten Kleidungsstücken im Schrank verbringen? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: das ist einfacher als man meint und vor allem befreiend. Zu dieser Fastenaktion lädt in diesem Jahr Modeprotest erneut ein. Auf der Website und bei Facebook gibt es außerdem regelmäßig Tipps rund um das Thema Slowfashion‬.

Also: trau Dich mal was und wage das Experiment!